Das ist nicht immer in Kombination zu finden und auch nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen. Charakter kann kantig und eckig sein und Schönheit entsteht erst im Auge des Betrachters. Das kann man auch über mein Mönchengladbach sagen.

Ich gebe zu, als junger Mensch ist einem vielleicht Heimat, Zuhause, Herkunft, Freunde und Beziehungen nicht so wichtig und die Sichtweise auf die eigene Stadt ist eher kritisch und abwertend. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, das sich das ändert mit dem Älterwerden. Der Blick auf seine Heimat wird weicher und offener – die schönen Plätze, Orte und Sehenswürdigkeiten können anders gesehen werden. Und mit einem anderen Blick trifft man oft auch Menschen, die das genauso sehen.

So ist mir der Mönchengladbacher Fotograf Andreas Lousberg begegnet und mich haben seine schönen Bilder von Mönchengladbach sofort begeistert. Bilder die unsere Stadt mal von einer ganzen anderen Seite zeigen und Lust auf mehr machen. Andreas Lousberg fotografiert mit dem Herzen und lädt jeden ein, Mönchengladbach zu erleben und (wieder neu) zu entdecken. Das macht Spaß und Lust auf mehr. Hier ein paar Impressionen und noch mehr davon bei Charakterathlet.

Urheberverzeichnis

  • Rheydt Kirmes: (c) Alexander Lousberg
  • Alter Markt MG: (c) Alexander Lousberg
  • Schloss Rheydt: (c) Alexander Lousberg
  • Fischerturm MG-Rheydt: (c) Alexander Lousberg
  • Odenkirchen: (c) Alexander Lousberg
  • Bunter Garten: (c) Alexander Lousberg
  • Pfau in Schloß Rheydt: (c) Alexander Lousberg
  • Marktplatz Rheydt Nachts: (c) Alexander Lousberg
  • Rheydt Atlantiskino: (c) Alexander Lousberg
  • Frühling Mönchengladbach: (c) Alexander Lousberg
  • Radrennbahn an der Carl-Diem-Straße: (c) Alexander Lousberg
  • Rheydter Stadtwald: (c) Alexander Lousberg
  • Rheydter Stadtwald: (c) Alexander Lousberg
  • Odenkirchen Bahnhof: (c) Alexander Lousberg
  • Abteiberg MG: (c) Alexander Lousberg

Kommentare

Schreibe eine Antwort